Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Sicherungsgeländer am Auf- und Abgang zum Glan Blies Radweg in der Gartenstraße, aus Holz, aus dem Jahr 2005, war marode und musste erneuert werden. Unsere Gemeindearbeiter haben das alte Holz und die Metallträger ausgebaut. Nachdem die neuen Metallträger in die Fundamente eingelassen wurden, konnte mit den Holzarbeiten begonnen werden. Da jedes Feld vor Ort angepasst werden musste und zwischendurch andere Arbeiten erledigt wurden, dauern solche Maßnahmen einfach etwas länger, was letztlich ohne Bedeutung ist. An dieser Stelle darf ich mich bei unseren Gemeindearbeitern ganz herzlich für ihre sehr gute und engagierte Arbeit bedanken. Sie haben sich vielleicht gefragt, warum die Gemeindearbeiter ein Holzgeländer auf kreiseigener Fläche erneuern. Der Auf- und Abgang zum Radweg wurde im Jahr 2005 auf Initiative meines Vorgängers, des damaligen Bürgermeisters Klaus Müller und ehemaligen Landrat Dr. Hirschberger angelegt. Anlass hierzu war der Umstand, dass die Kinder der Grundschule nicht mehr über das Gelände des nahegelegenen Freizeitgeländes der Bahn zum Turnunterricht in die Kurpfalzhalle laufen konnten. Um ein weiterhin gefahrloses Erreichen der Kurpfalzhalle zu ermöglichen, wurde dieser Aufgang auf Kosten des Landkreises geschaffen. Die Ortsgemeinde verpflichtete sich damals durch das Errichten eines Sicherungsgeländers und der weiteren Instandhaltung ihren Beitrag dazu zu leisten. Dieser Vereinbarung sind wir nun gefolgt und haben das Sicherungsgeländer erneuert.

 

Mit freundlichem Gruß

Annette Filipiak-Bender

Ortsbürgermeisterin

 

2021 07 20 Gartenstrasse

 

2021 07 20 Gartenstrasse2