Jahresempfang in Nanzdietschweiler, sehr gut besucht

Die Ortsbürgermeisterin Annette Filipiak-Bender konnte zum ersten Jahresempfang in der Geschichte von Nanzdietschweiler viele Bürger in der Kurpfalzhalle begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Oberes Glantal, Christoph Lothschütz.
Musikalisch begleitet wurde der Empfang vom Schulchor der Grundschule von der Leyen, unter der Leitung von Volker Kaufmann. Die Ortsbürgermeisterin blickte auf das Jahr 2019 zurück und gab einen Ausblick für 2020.
Annette Filipiak-Bender bedankte sich bei allen Vereinen, Gemeindearbeitern sowie den Bürgern die im Dienste der Ortsgemeinde arbeiten und sprach ihnen großes Lob aus. Durch ihre Aktivitäten und Engagement wird Nanzdietschweiler lebendig und sehenswert gehalten. Weiter bedankte sie sich bei der freiwilligen Feuerwehr, deren Aufgaben so wichtig sind, aber oft auch so selbstverständig erscheinen. Die Ortsbürgermeisterin, mit ihrem neuen jungen Gemeinderat, will in Zukunft Nanzdietschweiler zum Wohl der Gemeinde weiterentwickeln. Großes Lob sprach Filipiak-Bender ihrem Vorgänger im Amt, Martin Holzhauser, aus. Herr Holzhauser hat sich wegweisend und intensiv für die Gemeinde eingesetzt. Auf diesem Fundament möchte die neue Ortsbürgermeisterin aufbauen. Weiterhin wünscht sie sich eine gute Zusammenarbeit der beiden Kirchengemeinden. Dem Kindergarten und der Grundschule dankte die Ortsbürgermeisterin für die Verantwortungsvolle und mitunter auch schwierige Arbeit bei unserem Nachwuchs. Für das Jahr 2020 gab sie einen Ausblick über Vorhaben und Aufgaben, die die Gemeinde voranbringen, beschäftigen und herausfordern wird. Dies wären, Flächennutzungsplan, Dorferneuerung, Co2 freies Nanzdietschweiler, Dorfmarkt, Hochwasser und Überschwemmungsschutz Straßensanierungen und Tag der Gesundheit.
Einige Bürger in Nanzdietschweiler haben in den letzten Jahren Zeit, Ideen, Engagement und Herzblut investiert und wurden daher besonders geehrt. Dies waren Renate Hoyer, Brigitte Lill-Bußer, Martina Holzhauser und Christa Kaufmann.
Die Ortsbürgermeisterin lud anschließend alle Gäste zu einem kleinen Imbiss und Sektempfang ein. Der Winzer, Peter Stolleis aus Gimmeldingen-Mußbach, stellte bei einer Weinprobe sein Angebot an Wein vor.
Die Ortsgemeinde Nanzdietschweiler bedankt sich bei allen, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.
Mit freundlichem Gruß
Annette Filipiak-Bender

2020 02 20 jahresempfang