wappen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, 

sehr geehrte Kerwegäste,

2019 06 01 Annette

 

 

Vom 6. bis 10. September wird im Ortsteil Dietschweiler Kerb gefeiert. Der Förderverein des SV Nanz-Dietschweiler, hat auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut, um die Kerwe auszurichten.
Ich darf die Bevölkerung und alle Gäste aus nah und fern zum Multifunktionsplatz beim Sportgelände des Sportvereins einladen. Neben dem bekannten Brauchtum – Kerweredd, drei Erschde und Kranz e raus Danze – hat der Förderverein auf dem neuen Kerweplatz ein schönes Kerwedorf aufgebaut. Der Kerweplatz wird mit Festzelt, Biergarten, Schaustellern, Fahrgeschäften, Getränke- und Speisebuden, sowie einer Bühne mit Zelt ausgestattet sein. Musikalische Unterhaltung und Stimmung für alle Generationen schaffen eine familienfreundliche Atmosphäre. Das Programm über die Kerwetage ist breitgefächert, kurzweilig und hat für jeden etwas dabei. Eröffnet wird die Kerwe am Freitag mit Fassanstich der Ortsbürgermeisterin und der Straußjugend, gefolgt von DJ Musik im Festzelt. Der Samstag beginnt mit den Kerwe-Fußballspielen und anschließend folgt ab 20:30 Uhr Live-Musik im Festzelt mit The Basement. Am Sonntag findet dann um 10.30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst statt. Der Frühschoppen am Montag beginnt um 10 Uhr und wird ab 14:00 Uhr von Alleinunterhalter Stefan Walzer musikalisch umrahmt. Dem Förderverein, der Straußjugend und allen anderen Beteiligten, die zur Tradition der Kerwe einstehen und dafür sorgen, dass sich unsere Kerwegäste bei uns wohlfühlen, danke ich schon im Voraus. Ich wünsche Ihnen allen frohe und vergnügte Stunden auf der Dietschwillerer Kerb.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Filipiak-Bender, Ortsbürgermeisterin 

 

 2019 09 DW Kerb

 

Kerwe-Programm

Freitag 06.09.2019
Eröffnung der Dietschweiler Kerwe, mit Fassanstich: Ortbürgermeister und die Straußjugend

Festzelt Musik mit DJ Überraschung

Samstag 07.09.2019

3 Kerwefussballspiele
14 Uhr 15 SV Nanzdietschweiler Reserve-TUS Gries Reserve

16 Uhr SV Nanzdietschweiler-SG Kibo/Orbis

18 Uhr SV Nanzdietschweiler ll - SV Steinwenden ll

20 Uhr 30 Live-Musik im Festzelt, Band „BASEMENT“

Sonntag 08.09.2019

10 Uhr 30 Ökumenischer Gottesdienst im Festzelt

14 Uhr Umzug mit Kerwestrauß der Straußjugend durch Dietschweiler, Blasmusik, Kerwerede mit „Klatsch und Tratsch“ im eigens erbauten Fenster, Tanz der „Drei Ersten“

Kaffe und Kuchen

Montag 09.09.2019

10:00 Uhr Früschoppen mit Weißwurst
11:00 Uhr Mittagstisch: Rindfleisch und Meeretisch
14:00 Uhr Buntes Musikprogramm mit Alleinunterhalter Stefan Walzer

Dienstag 10.09.2019
Ab 11 Uhr 30 Traditionelles Heringessen, Umzug der Straußjugend und Kerwebegräbnis

Für Speisen und Getränke ist an allen Tagen bestens gesorgt