Skulptur auf Fahrrad weist am Glan-Blies-Weg auf die KiTa hin

 

Es war ursprünglich eine Idee der Ortsgemeinde, mit einem originellen Hinweis die Radler auf dem Glan-Blies-Weg auf die örtliche Kindertagesstätte hinzuweisen.

Doch umgesetzt hat die Idee jetzt die Kindertagesstätte Herz-Jesu. Unter der Regie des Praktikanten Luca Beicht, der die Nikolaus-von-Weis-Schule in Landstuhl besucht, entstand "Nana", eine Skulptur auf einem Fahrrad. Zusammen mit einer Erzieherin wurde diese Skulptur auf dem Fahrrad kreiert. Dabei hatten die Kinder enormen Spaß.

Die Leiterin der KiTa, Dorothée Bettinger, begleitete die Kinder mit ihrer Gitarre bei Liedern zur kleinen Eröffnungsfeier. Mit dem Lied "Jo mir sein mim Radel do ..." eröffneten sie dei kleine Feier.

Ortsbürgermeister Martin Holzhauser bedankte sich bei den Kindern und Erzieherinnen, sowie bei Luca Beicht mie einem kleinen Präsent. Dabei wies er auch auf die tatkräftige Mitwirkung von Gerhard Schumacher hin, der für die Befestigung der Skulptur gesorgt hatte. Nanzdietschweiler ist um eine Atraktion reicher.

 

 

„Nana auf dem Fahrrad“ - Ortsverschönerung Nanzdietschweiler

Die Kita Nanzdietschweiler wollte sich an der Ortsverschönerung beteiligen und sich transparent machen.
Aus dieser Idee heraus ist ein Projekt entstanden, eine Skulptur, „Nana auf dem Fahrrad“. Diese wurde am Freitag, den 22.04.2016, gegenüber der Kitabushaltestelle auf dem Grünstreifen, der zum Radweg führt, mit den Kindern gemeinsam aufgestellt.

2016 05 05 Nanzd KiTa Radweg

2016 05 05 Nanzd Nana